Sport

Englische Fans beschmierten den eigenen Teambus

Heute Redaktion
Teilen

Hoppla! Da ist etwas ganz besonders schief gelaufen. Denn spraywütige Fans des Premier League-Klubs Crystal Palace erwischten mit ihrer Beschmier-Aktion den falschen Bus.

Crystal Palace fans did this to their own club coach on Saturday thinking it was the Middl…
— football (@miha38_24)

 

Der Irrtum entstand, weil der Bus vor dem Hotel des FC Middlesbrough parkte. Es müsse sich also um den Bus des Gäste-Teams handeln - dachten die Sprayer. Doch dem war nicht so...

Sie schmierten "Crystal Palace FC" auf den Bus. Damit lagen sie ja gar nicht falsch. Immerhin standen keine Beleidigungen auf dem Bus. Trotzdem konnte der Palace-Offizielle Dean Waters nicht darüber lachen. "40.000 Pfund Schaden, weil sie dachten, es wäre der Borough-Bus. Gut gemacht", sein sarkastisches Statement. 

Sportlich lief es besser für die Londoner. Denn Palace entschied das Duell in den Niederungen der Tabelle mit 1:0 für sich und schob sich damit aus der Abstiegszone.