Sport

Englische Hooligans randalierten in Marseille

Heute Redaktion
Teilen

In Paris feierten über 80.000 begeisterte Fans beim Eröffnungskonzert der EURO 2016 von David Guetta. In Marseille starteten englische Hooligans auf ihre eigene Art in die Europameisterschaft. Im Zentrum von Marseille kam es zu Ausschreitungen.

In Paris feierten über 80.000 begeisterte Fans beim von David Guetta. In Marseille starteten englische Hooligans auf ihre eigene Art in die Europameisterschaft. Im Zentrum von Marseille kam es zu Ausschreitungen. 

Die englischen Randallierer lieferten sich eine wilde Straßenschlacht mit der Polizei. Französischen Medienberichten zufolge mussten die Einsatzkräfte mit Tränengas gegen die rund 200 Hooligans vorgehen. Polizeiangaben zufolge wurden zwei Personen festgenommen. 

Die Hooligans machten sich auch durch lautstarke Gesänge bemerkbar. "ISIS, where are you?", sangen die Randalierer in den Straßen. Daraufhin lieferten sich auch einige Einheimische eine Schlägerei mit den englischen Hooligans. Das englische Nationalteam startet am Samstag in Marseille in EM-Turnier. Gegner ist Russland.