Sport

Englische Top-Teams wollen eigene Champions League

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:43

Die Champions League in ihrer derzeitigen Form könnte es schon bald nicht mehr geben. Laut britischen Medien basteln nämlich englische Spitzenklubs an einer eigenen Konkurrenzliga gemeinsam mit anderen internationalen Top-Vereinen

Die in ihrer derzeitigen Form könnte es schon bald nicht mehr geben. Laut britischen Medien basteln nämlich englische Spitzenklubs an einer eigenen Konkurrenzliga gemeinsam mit anderen internationalen Top-Vereinen.

Die Vertreter von   haben sich mit dem Milliardär Stephen Ross getroffen und über eine mögliche eigene Champions League verhandelt.

Ross ist nicht nur der Veranstalter des International Champions Cups, an dem im Sommer immer zahlreiche Top-Teams teilnehmen, sondern auch Besitzer der Miami Dolphins. Gemeinsam mit den englischen Spitzenvereinen will der Milliardär ein Konkurrenzprodukt zur Königsklasse der UEFA aufziehen.

Wie die Gespräche in London ausgegangen sind, ist nicht bekannt. In einigen Wochen wissen wir sicher mehr. Was halten Sie von der Idee?

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen