Sport

Englischer Kult-Klub hat Maierhofer auf der Liste

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"The Major is back", könnte es schon bald auf der Insel heißen. Der Mattersburg-Stürmer ist laut englischen Medien im Visier einen Londoner Kult-Klubs.

Terry Venables, David Seaman oder Les Ferdinand - diese drei englischen Kult-Kicker eint, dass sie einst allesamt für die Queens Park Rangers ihre Fußballstiefel schnürten.

Geht es nach der Gerüchteküche, könnte sich auch Stefan Maierhofer im Sommer in diese illustre Runde einreihen. Das in Sachen QPR gut informierte Web-Portal getwestlondon.co.uk berichtet von einem Interesse der Rangers am Mattersburg-Stürmer. Für einen Wechsel Maierhofers zu den Queens Park Rangers spricht, dass im Westen Londons mit Ian Holloway der gleiche Manager werkt, der den 2,02-Meter-Sturmtank bereits 2013 auf die Insel zu Hull geholt hat.

Maierhofers Konzentration "gilt zu 100 Prozent Mattersburg"

In anderen Medien ist die Rede, dass die Queens Park Rangers dem vormaligen ÖFB-Teamstürmer (19 Spiele/ein Tor) bereits ein Angebot unterbreitet haben.

"Ich nehme zu Gerüchten aber keine Stellung", erklärt Maierhofer auf Nachfrage von Heute. "Meine Konzentration gilt zu 100 Prozent dem SV Mattersburg." Der 34-Jährige steht beim SVM noch bis Sommer unter Vertrag - im Falle des Klassenerhalts würde sich dieser automatisch um ein Jahr verlängern. (AK)