Timeout

Enkel schenkt Opa restaurierten Traum-Chevy

Cem hatte eine eine ganz besondere Idee seinem Großvater ein Geschenk zu machen. Er baute seinen Chevrolet aus den 1950er-Jahren wieder neu auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mehr als ein Jahr arbeitete Cem Dedman an dem besonderen Projekt. Sein Ziel war es einen Chevrolet Bel Air aus dem Jahr 1957 komplett zu restaurieren. Doch er machte das nicht für sich selbst, sondern für seinen Großvater.

Jede freie Minute investierte er in den Oldtimer und schraubte an dem Fahrzeug. Pünktlich zum 81. Geburtstag seines Opas sollte der Straßenkreuzer fertig sein.

Der Chevy stand seit 1976 in einer Garage - völlig verwahrlost - bis er im September 2016 beschloss ihm neues Leben einzuhauchen. So ein Projekt kostet natürlich viel Geld. Aus dem Grund verkaufte Cem sogar sein eigenes Auto, nur um den Oldtimer restaurieren zu können. "Für meinen Großvater ist es mir Wert", schrieb er auf Facebook.

Zu Tränen gerührt



Am 13. Jänner 2018 war es dann endlich soweit - der Chevrolet Bel Air ist pünktlich fertig geworden. Als die Familie ihren geliebten Großvater zum Parkplatz bringt, ist die Überraschung perfekt. Als sie ihm die Augenbinde abnehmen steht er vor seinem Traumwagen: "Happy Birthday, Grandpa!"

Der 81-Jährige kann sein Glück kaum fassen, sogar Tränen steigen ihm in die Augen - das Geschenk ist ein Volltreffer. Die Geschichte geht derzeit weltweit durch soziale Netzwerke und Medien. Das Video haben mehrere Millionen Menschen gesehen.

(mz)