Leser

Entflogener Vogel sorgt für Blaulicht-Einsatz in Wien

Kurioser Feuerwehr-Einsatz in Wien-Floridsdorf: Die Einsatzkräfte versuchten am Samstag, einen verschreckten Papagei wieder einzufangen.
Marlene Postl
16.01.2022, 21:31

Viel Aufsehen um einen kleinen Vogel – ein ausgebüchster Graupapagei löste am Samstag eine beachtliche Rettungsaktion aus. Der besorgte Besitzer rief die Einsatzkräfte, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort im 21. Wiener Gemeindebezirk. Der Papagei schien in einem Baum am Franz-Jonas-Platz festzusitzen.

Als die Feuerwehrleute versuchten, den scheinbar verunglückten Vogel zu retten, stellte sich dieser als flugfähig und quietschfidel heraus. Der Papagei schien keine Lust zu haben, seine neu gewonnene Freiheit aufzugeben und flüchtete vor den Florianis. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

Leserreporter des Tages: Das sind die besten Bilder aus der Community!

Die Einsatzkräfte mussten erfolglos wieder abrücken. "Wahrscheinlich hat das Blaulicht ihn erschreckt", mutmaßt ein Feuerwehr-Sprecher gegenüber "Heute". Dem Besitzer wurde empfohlen, seinen Vogel mit Lockfutter vom Baum ködern. "Da er sich nicht mehr gemeldet hat, gehen wir davon aus, dass er seinen Papagei einfangen konnte", so der Feuerwehr-Sprecher. 

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen