Dramatischer Vorfall in Ecuador!
Am Mittwochmorgen wurde in das Haus des Linksverteidigers Jackson Rodriguez (26) eingebrochen. Die bewaffneten Verbrecher entführten dabei sowohl seine Ehefrau als auch das gemeinsame fünfjährige Kind. Seit 2018 spielt er für CS Emelec in der Millionenstadt Guayaquil.
Der Vorfall soll sich laut Angaben der Polizei um 2 in der Früh ereignet haben. Die Familie habe zu dieser Zeit geschlafen, jedoch plötzlich gehört, wie die Haustür ins Schloss fiel. Rodriguez habe sich in der Folge unter dem Bett versteckt. In Ecuador werden Athleten immer wieder von Banden ins Visier genommen. Erst im Dezember wurde Pedro Perlaza (34/zu dem Zeitpunkt bei Ecuador-Erstligist Delfin SC) entführt und ein paar Tage später von der Polizei nach einem Schusswechsel befreit.
Die Einbrecher fragte die Frau von Rodriguez, wo der Fußballer ist. Nachdem sie gesagt habe, dass Rodriguez nicht zu Hause sei, nahmen die Kriminellen Frau und Kind mit. Anschließend seien die Verbrecher in einem bleifarbenen Pick-up geflüchtet. Rodriguez habe sie wegfahren sehen und daraufhin die Polizei alarmiert. Eine spezielle Anti-Kidnapping und Erpressungseinheit hat nun die Ermittlungen übernommen und soll die Familie wieder zusammenführen.