Sport

Enthüllt! Mbappe stellte 4 Protz-Forderungen an PSG

Heute Redaktion
Teilen

Kylian Mbappe gilt als das größte Talent im Fußball. Bisher sorgte der Weltmeister nur mit seinem Können für Schlagzeilen. Doch nun herrscht Protz-Alarm.

PSG-Superstar Kylian Mbappe gilt als das Paradebeispiel eines hochtalentierten Fußballers. Der Angreifer präsentierte sich trotz seines großen Erfolgs in jungen Jahren stets bodenständig. Doch nun ließen von Football Leaks enthüllte Dokumente tief blicken.

Im Sommer 2017 verhandelte der damals 18-Jährige mit seinem Vater Wilfried den Abgang vom AS Monaco. Lange lag Real Madrid mit einer Ablösesumme von 214 Millionen Euro in der Pole Position. Es wurde dann allerdings Paris St. Germain. Zuerst wurde der französische Teamspieler für ein Jahr geliehen, im Sommer 2018 dann fix für 180 Millionen Euro gekauft.

Protz-Forderungen

Und das, obwohl der Mbappe-Clan vier Protz-Forderungen an den französischen Scheich-Klub stellte, die die Pariser ablehnten. Der damals 18-Jährie wollte sofort zum Top-Verdiener des Klubs aufsteigen, wenn er erstmals zum Weltfußballer gewählt wird. Damit hätte er sein Gehalt von 10 Millionen Euro schlagartig verdreifacht, hätte Neymars Salär von 30 Millionen Euro übertrumpft. Es wurden schließlich 500.000 Euro pro Trophäe.

Ebenso nicht akzeptiert wurde die Forderung des Franzosen, für einen möglichen Ausschluss aus der Champions League wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay entschädigt zu werden. Mbappe blitzte auch mit der Forderung nach einem Privatjet, der ihm 50 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen sollte, ab.

Nur die Forderung nach einem Gehaltsbudget für seine Wohnung, sowie einen Butler, einen Chauffeur und einen Security-Mitarbeiter wurde ihm in Höhe von 30.000 Euro zugestanden. (Heute Sport)