Sport

Entlarvt! England-Keeper mit Trinkflaschen-Trick

Im Testspiel gegen die USA hat Englands-Teamkeeper Jordan Pickford seinen Elfer-Trick entlarvt. Er nutzt die Trinkflasche.

Heute Redaktion
Teilen

Das Länderspiel zwischen England und den USA, bei dem Wayne Rooney offiziell verabschiedet wurde, war zwar nur ein Freundschaftsspiel, trotzdem zeigte sich Englands Teamkeeper Jordan Pickford bestens vorbereitet.

Picture

Jordan Pickford und seine Trinkflasche (Quelle: Imago)

Der 24-Jährige machte seinem Ruf als Elfer-Killer einmal mehr alle Ehre. Ohne jedoch, einen Elfer halten zu müssen. Pickford hatte sich auf seiner Trinkflasche die präferierten Seiten der möglichen US-Elferschützen notiert.

Picture

Die Flasche dient auch zur Erfrischung (Quelle: Imago)

Doch der Spickzettel der besonderen Art kam nicht zum Einsatz. Die "Three Lions" siegten klar mit 3:0.

Es ist nicht das erste Mal, dass Pickford seine Flasche als Schummler verwendete. Bereits im WM-Achtelfinale gegen Kolumbien hatte Pickford den Trinkflaschen-Spickzettel. Tormanntrainer Martyn Margetson gab seinem Keeper in der Pause der Verlängerung die Trinkflasche mit den bevorzugten Ecken der Kolumbianer. Pickford parierte den Elfer von Carlos Bacca. England stieg auf. (Heute Sport)