Sport

Entscheidet dieser Skandal den Titel?

Heute Redaktion
Teilen

Aufregung um Wiener-Neustadt-Stürmer Edin Salkic! Sein Handspiel im eigenen Strafraum in Minute 86 ebnete Sturm Graz den Weg zum knappen 2:1-(0:0)-Auswärtserfolg gegen Wiener Neustadt. Brisant: Der 21-Jährige, der im Winter von Hartberg zu den Niederösterreichern kam, war zuvor bei den Blackies unter Vertrag.

Ein Freundschaftsdienst an seinem Ex-Klub? Fest steht: Der Eckball von Muratovic senkte sich auf den Kopf des unbedrängten Salkic, dieser griff aber mit der Hand hin. Muratovic verwertete den fälligen Elfmeter locker zum 2:1.

Wiener-Neustadt-Coach Peter Schöttel ist ratlos: Ich habe keine Ahnung, was Salkic geritten hat. Das war absolut unnötig.
Sturm-Trainer Franco Foda gibt zu: Heute haben wir Glück gehabt. Torjäger Roman Kienast meint: Der Herr hat beim Elfmeter auf uns heruntergeschaut. Egal, ob Hand Gottes oder nicht, am Mittwoch (20.30 Uhr) kann Sturm zu Hause gegen Innsbruck den Titel fixieren.