Sport

Entscheidung fix! So geht es mit Maierhofer weiter

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wechsel zu den Queens Park Rangers? Transfer nach Asien? Karriereende? Viele Gerüchte ranken sich um die Zukunft von Stefan Maierhofer. Jetzt klärt er auf!

Stefan Maierhofer wird Mattersburg ein weiteres Jahr erhalten bleiben! Das plauderte der Kult-Stürmer, der erst im Winter "reaktiviert" wurde, nun auf "Sky" aus.

"Mattersburg ist für mich das Non-Plus-Ultra. Ich werde im Sommer 35 Jahre alt, hier kann ich noch ein Jahr in der Bundesliga spielen", erklärte der "Major". Hintergrund: Der Vertrag verlängerte sich durch den Klassenerhalt der Burgenländer automatisch bis 2018.

Maierhofer wird Trainer

Maierhofer will parallel seine Trainerausbildung voran treiben. "Ich habe letzte Woche die Aufnahmeprüfung für die A-Lizenz gemacht. Ich hoffe, dass ich im September für den Kurs genommen werde und hier in Mattersburg in der Akademie arbeiten darf."

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, der britische Kultklub Queens Park Rangers wäre an Maierhofer interessiert. "Ich nehme zu Gerüchten keine Stellung", erklärte Maierhofer auf "Heute"-Nachfrage. "Meine Konzentration gilt zu 100 Prozent dem SV Mattersburg." (ee)