Sport

Entscheidung gefallen! Bayern wirft Ancelotti raus

Bayern München trennt sich von Trainer Carlo Ancelotti. Der Klub hat dies bereits offiziell bestätigt.

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Bayern hat sich von Star-Trainer Carlo Ancelotti getrennt! Die Entscheidung wurde nach einer Krisensitzung offiziell verkündet.

"Die Leistungen unserer Mannschaft seit Saisonbeginn entsprachen nicht den Erwartungen, die wir an sie stellen. Das Spiel in Paris hat deutlich gezeigt, dass wir Konsequenzen ziehen mussten. Das haben Hasan Salihamidzic und ich Carlo heute in einem offenen und seriösen Gespräch erklärt und ihm unsere Entscheidung mitgeteilt", erklärte Karl-Heinz Rummenigge.

Der Vorstandsvorsitzende bedauert den notwendigen Schritt: "Ich darf mich bei Carlo für die Zusammenarbeit bedanken und bedauere die Entwicklung, die sie genommen hat. Carlo ist mein Freund und wird es bleiben, aber wir mussten hier eine professionelle Entscheidung im Sinne des FC Bayern treffen. Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen."

Wer folgt auf den Italiener?

Ancelotti habe dem Klub seinen Rücktritt selbst angeboten. Willy Sagnol wird interimistisch übernehmen. Als aussichtsreichster Kandidat auf die mögliche Ancelotti-Nachfolge gilt Julian Nagelsmann, Hoffenheims junger Erfolgstrainer. Auch der Ex-Dortmunder Thomas Tuchel steht auf dem Wunschzettel vieler Bayern-Fans.

Nach dem klaren 0:3 gegen Paris Saint-Germain brennt bei den Münchnern der Hut. Karl-Heinz Rummenigge kündigte bereits nach dem Spiel Konsequenzen an.

Auch in der Deutschen Bundesliga leisteten sich die Bayern schon zwei Ausrutscher gegen Hoffenheim und Wolfsburg. Das Star-Ensenble der Münchner läuft nicht wirklich rund. Jetzt soll ein neuer Übungsleiter die Bayern wieder zurück in die Spur führen. (Heute Sport)