Sport

Entscheidung gefallen! Er wird der Wolfsberg-Coach

Der WAC hat zu Weihnachten einen neuen Trainer. Jetzt steht fest, wer den Chefposten vom abgewanderten Gerhard Struber bei den Kärntnern übernimmt.

Heute Redaktion
Teilen

Nämlich Ferdinand Feldhofer. Der Ex-Sturm-Spieler betreut derzeit den SV Lafnitz in der 2. Liga. Sein Vertrag läuft bis Sommer 2021. WAC-Boss Dietmar Riegler gibt bekannt: "Wir haben uns für Ferdinand Feldhofer entschieden, weil er ein junger und hungriger Trainer ist, der in der Vergangenheit sehr gute Ergebnisse geliefert hat. Seine Vorstellungen decken sich mit unserer Philosophie und wir wollen uns mit ihm weiterentwickeln und unseren eingeschlagenen Weg fortführen."

Feldhofer übernimmt damit das Traineramt von Mohamed Sahli, der die Interimslösung nach dem in die englische zweite Liga gewechselten Gerhard Struber war. Der neue Cheftrainer sagt zu seinem Engagement: "Es ist ein schönes Gefühl, wieder zurück in der Bundesliga zu sein – jetzt erstmals als Cheftrainer und das noch dazu bei einem der besten Klubs in Österreich. Das alles ist natürlich etwas ganz Besonderes. Im ersten Schritt ist es nun wichtig, das neue Umfeld kennenzulernen um dann, nach der Weihnachtspause so rasch wie möglich in einen geordneten Arbeitsrhythmus zu kommen. Dann geht es ausschließlich darum, den so erfolgreichen Weg des WAC der letzten Jahre fortzusetzen."

Wolfsberg überwintert in der Bundesliga auf Rang vier. Die Kärntner konnten auch in der Europa League mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen, verpassten da aber den Einzug ins Sechzehntel-Finale. Feldhofers Job bei Lafnitz soll Joachim Standfest übernehmen. Er ist derzeit Co-Trainer bei der Admira.