Entschieden? Hirscher wird wohl weiterfahren

Ist das nun die Bestätigung? Marcel Hirscher wird wohl seine Ski-Karriere fortsetzen. Ein neues Indiz dafür: Hirscher verlängert seinen Ausrüstervertrag.
Nach dem siebten Gesamtweltcupsieg in Folge und den heiß ersehnten Olympia-Goldmedaillen hat Marcel Hirscher über sein Karriereende spekuliert.

Doch nun können die rot-weiß-roten Ski-Fans aufamten. Die Weichen stehen auf auf Weiterfahren. Indiz dafür ist der neue Vertrag des Salzburgers mit seiner Ski-Firma Atomic. Hirscher verlängerte bis 2020 bei der Salzburger Firma. Der neue Kontrakt wurde noch vor dem Heli-Skiing-Trip des 29-Jährigen nach Kanada unterzeichnet.

"Marcel hat natürlich die Freiheit, sich jederzeit anders zu entscheiden. Allerdings werte ich die Tatsache, dass es ihm wichtig war, alles vor seinem Heli-Skiing-Trip nach Kanada unter Dach und Fach zu bringen, als starkes Indiz für eine Fortsetzung der Karriere. Und ehrlich gesagt – alles andere würde uns sehr überraschen", erklärte Atomic-Race Director Christian Höflehner in einer Aussendung.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Mit Hirscher und Mikaela Shiffrin gingen erneut beide großen Kristallkugeln nach Altenmarkt. "Für uns fühlt es sich an wie eine Goldmedaille, dass uns die beiden erfolgreichsten Protagonisten unserer Sportart die Treue halten", jubelt Höflehner. (wem)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
SportSki AlpinÖSVMarcel Hirscher

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen