Entsetzlich! Dieser Hund wurde lebendig begraben

Der kleine "Krecik" wurde lebendig in einem Sack begraben. Ein zweiter Hund mit dem selben Schicksal war bereits tot.
Der kleine "Krecik" wurde lebendig in einem Sack begraben. Ein zweiter Hund mit dem selben Schicksal war bereits tot.Screenshot©ratujemy zwierzaki
Dieser schreckliche Fund wird polnische Kinder wohl ein Leben lang begleiten: Zwei Hunde wurden in einem Sack lebendig auf einem Feld begraben.

Auf einem Feld der polnischen Ortschaft Lublin fanden ein paar Kinder zwei Hunde, die offenbar lebendig begraben wurden. Beide waren in einem Sack verschnürt und mit Erde bedeckt worden - nur einer von ihnen lebte noch und wird nun in der Tierklinik unter der Obhut des Tierschutzvereins "Ratujemy Zwierzaki" ("Wir retten Tiere") notversorgt.

Lesen Sie auch: Doodle, Poo & Co - was macht die Hybriden so beliebt? >>>

Todeskampf

Man kann nur erahnen, wie lange die Hunde wohl unter der Erde ihren Todeskampf ausfechten mussten. Der tapfere Überlebende wurde von den Tierschützern auf den Namen "Krecik" - was soviel bedeutet wie "kleiner Maulwurf" - getauft und hat noch einen langen Weg vor sich. Er ist unterernährt und weist neben Schürfwunden auch neurologische Schwächen auf.

Lesen Sie auch: Frauchen lässt sich mit ihrem Hund begraben >>>

Bereits davor schwere Misshandlung

Offenbar wurde den Hunden mit einem stumpfen Gegenstand zuvor auf den Kopf geschlagen, wodurch der kleine Rüde nun Empfindungsstörungen auf der rechten Körperseite hat. Außerdem hat er eine Erkrankung der Hirnnerven, wodurch sein Geruchssinn, Geschmackssinn, das Sehen, Sinneswahrnehmungen im Gesicht, das Gehör, der Gleichgewichtssinn und/oder die Schluckfunktion beeinträchtigt sein können.

Der, oder die Täter werden nun polizeilich gesucht und hoffentlich auch gefunden. Uns bleibt nichts anderes übrig, als dem "kleinen Maulwurf" alle Daumen für eine ganzheitliche Genesung zu drücken!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
PolenHundHaustiereTierschutzTierrettungTierleidPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen