Sport

Enttäuschendes Fußball-Debüt für Sprint-Ass Bolt

Am Freitag war es endlich soweit! Usain Bolt hat sein mit Spannung erwartetes Fußball-Debüt gegeben. Doch beim Jamaikaner lief es nicht rund.

Heute Redaktion
Teilen

Usain Bolt möchte es wissen! Der achtfache Sprint-Olympiasieger plant seine Karriere als Prof-Fußballer. Nach zehn Tagen im Training beim australischen Klub Central Coast Mariners gab der Jamaikaner in einem Testspiel am Freitag sein Debüt. Doch das verlief alles andere als vielversprechend.

Der 32-jährige Jamaikaner wurde beim Testspiel des A-League-Klubs gegen eine australische Amateurmannschaft in der 71. Minute beim stand von 6:0 eingewechselt. 12.000 Fans jubelten dem ehemaligen Sprintstar zu, stimmten Sprechchöre an, um Bolt anzufeuern.

Doch der konnte nicht überzeugen. Bolts erster Ballkontakt verlief suboptimal. De Jamaikaner konnte sich den Ball nicht stoppen. Jubel gab es trotzdem.



Bei seiner einzigen Chance im Spiel fehlte dem Jamaikaner die Geschwindigkeit. Bolt, der als linker Flügel aufgestellt war, verfehlte einen Stanglpass knapp. In den letzten Tagen hatte der Jamaikaner häufig über Tempo-Probleme geklagt. Das Stop and Go macht ihm zu schaffen.



Noch hat der 32-Jährige Zeit, die Mariners von seinem Können zu überzeugen. Die neue Saison in Australien startet Ende Oktober. (wem)

;