Sport

Enttäuscht bitte die 4000 Schlachtenbummler nicht

Heute Redaktion
Teilen

Diese Leidenschaft gibt es nur bei Rapid! Als einziges der 48 Europa-League-Teams sind die Hütteldorfer noch punktelos. Dennoch werden heute mehr als 4000 Fans die Grün-Weißen auswärts gegen Leverkusen anfeuern.

"Das ist überragend", sagt Solospitze Terrence Boyd. Die 30.000 Zuschauer fassende BayArena wird bei weitem nicht ausverkauft sein – . Aber schon der einzige. Zehn Spieler fallen gegen die seit elf Pflichtpartien ungeschlagenen Deutschen aus. "Wenn wir groß jammern, wird es nicht besser", weiß Trainer Schöttel.

"Niemand erwartet etwas von dieser Mannschaft. Aber es werden elf topmotivierte Kicker auf dem Platz stehen, die alles für ein gutes Ergebnis tun werden." Um die theoretische Aufstiegschance zu wahren, hilft nur ein Sieg. Nach der 0:4-Heimklatsche wagt daran niemand zu denken. "Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass wir eine historische Niederlage erleben."