Sport

Entwarnung bei Michaela Kirchgasser nach Jasna-Sturz

Heute Redaktion
Teilen

Der Sturz von Michaela Kirchgasser im ersten RTL-Durchgang von Jasna, ist für die Salzburgerin glimpflich ausgegangen. Die Untersuchung am Dienstag ergab eine Knorpelprellung im linken Knie. Weil keine Schwellung aufgetreten ist, kann Kirchgasser, bereits am Donnerstag wieder trainieren.

Der Sturz von Michaela Kirchgasser im ersten , ist für die Salzburgerin glimpflich ausgegangen. Die Untersuchung am Dienstag ergab eine Knorpelprellung im linken Knie. Weil keine Schwellung aufgetreten ist, kann Kirchgasser, bereits am Donnerstag wieder trainieren.     
    

"Eigentlich bin ich noch nie beim Rennanzug hängen geblieben und kann es mir auch nicht erklären, wie das passiert ist. Ich bin sehr froh, dass durch das unsanfte Abbremsen nicht mehr passiert ist und freue mich, am Donnerstag mit dem geplanten Training fortfahren zu können", zeigte sich Kirchgasser nach der Untersuchung bei ÖSV Teamarzt Dr. Christian Hoser in Innsbruck erleichtert.       

    

Die beiden letzten Weltcuprennen der Damen vor der Finalwoche werden am kommenden Samstag, 12. März (Super-G) und Sonntag, 13. März (Super Kombination) in Lenzerheide ausgetragen. Natürlich wie immer bei uns im Live-Ticker.