Fussball

Entwarnung: ÖFB-Star Arnautovic doch nicht verletzt

Marko Arnautovic kann aufatmen. Der ÖFB-Legionär in Diensten von Bologna scheint doch nicht verletzt zu sein. 

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
Imago Images

Dabei war der rot-weiß-rote Stürmer-Star am vergangenen Mittwoch beim 1:0-Sensationserfolg seiner "Rossoblu" gegen Jose Mourinhos Roma bereits nach 17 Minuten ausgetauscht worden. Arnautovic sank nach bereits 13 Minuten auf den Boden, hielt sich den Oberschenkel und drosch wütend auf den Rasen. Nach einer kurzen Behandlungspause war dann klar, dass der 32-Jährige nicht mehr weitermachen kann. 

Am Freitag kam jedoch Entwarnung aus Bologna. Der Klub teilte mit, dass beim Stürmer keine Verletzung diagnostiziert worden war. Arnautovic hatte sich zuvor einer MRT-Untersuchung unterzogen. Die ergab keinen Muskelfaserriss. 

Arnautovic ist nicht verletzt

Der Stürmer ist nun Stammgast bei den Physiotherapeuten - mehr als es ohnehin schon der Fall war. Denn Arnautovic hatte seinen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel nicht auskuriert, stürmte bei der Europameisterschaft für das ÖFB-Team. Seither muss der 32-Jährige immer wieder behandelt werden. Nun auch am linken Oberschenkel. 

1/20
Gehe zur Galerie
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    GEPA

    Arnautovic werde über das Wochenende ein Individualtraining absolvieren. Zu Beginn der kommenden Woche folgen weitere Untersuchungen. Das Serie-A-Spiel gegen Fiorentina wird Arnautovic jedenfalls verpassen. 

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Das ÖFB-Team schlägt Moldawien zum Abschluss der WM-Quali in Klagenfurt mit 4:1. Die Spieler in der Einzelkritik.
      Das ÖFB-Team schlägt Moldawien zum Abschluss der WM-Quali in Klagenfurt mit 4:1. Die Spieler in der Einzelkritik.
      Gepa