Sport

Er ist Europas größter Pechvogel im Fußball!

Der norwegische Fußball-Profi Fredrik Semb Berge hat ein Riesen-Problem. Er verwechselt regelmäßig sein eigenes Tor mit dem des Gegners.

Heute Redaktion
Teilen
Fredrik Semb Berge (r.) hat im Gegensatz zu seinen Gegnern in letzter Zeit nicht viel zu lachen.
Fredrik Semb Berge (r.) hat im Gegensatz zu seinen Gegnern in letzter Zeit nicht viel zu lachen.
Bild: imago sportfotodienst

"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß", hielt einst Deutschlands Weltmeister von 1990 Andreas Brehme für alle Ewigkeit fest. Der Norweger Fredrik Semb Berge weiß jetzt, wie sich das anfühlt.

Der 27-jährige Innenverteidiger in Diensten von Odds BK hat in seinen letzten zwölf Spielen nicht weniger als vier Eigentore erzielt. Zuletzt schrieb er sogar in zwei Spielen in Folge an - nur leider versenkte er den Ball dabei stets im eigenen Tor.

Auch nicht schlecht: Sein letztes Eigentor unterlief dem Abwehrmann im Heimspiel gegen Aalesund - auch beim Auswärtsspiel gegen den selben Gegner traf er bereits in eigene Tor. Aber immerhin gab es am Ende einen 3:2-Sieg zu feiern...

Berges jüngstes Eigentor ab Minute 6:

(red.)