Neuer Trainer

Er soll Inter nach Arnautovic in Erfolgs-Ära führen

Christian Chivu folgt auf Simone Inzaghi als Trainer bei Inter Mailand. Er soll in der Zeit nach Marko Arnautovic für Erfolg sorgen.
Sport Heute
09.06.2025, 17:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Neuer Trainer für die "Nerazzurri"! Inter Mailand hat einen Nachfolger für Simone Inzaghi, der nach Saudi-Arabien zu al-Hilal wechselt, gefunden. Ex-Inter-Profi Christian Chivu wird der neue Trainer beim Noch-Arnautovic-Klub.

Das bestätigte der Champions-League-Finalist am Montag. Der 44-jährige Rumänen, der zwischen 2007 und 2014 für den italienischen Topklub spielte, trainierte zuletzt den Serie-A-Konkurrenten Parma, den er vor dem Abstieg rettete.

Inzaghi zog es nach der 0:5-Abfuhr im Königsliga-Finale in die "Wüste". Dort soll er 25 Millionen Euro pro Jahr verdienen, trifft er bei der Klub-WM in den USA in der Gruppe auch auf Red Bull Salzburg.

Auch Arnautovic geht

Auch ÖFB-Stürmer Marko Arnautovic wird Inter im Sommer verlassen. Der 36-Jährige verlängert nach eigenen Angaben seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht. Wohin es den Angreifer zieht, steht noch nicht fest. Im Raum steht ein Wechsel an den Persischen Golf, aber auch ein Engagement in Serbien, wo Roter Stern Belgrad ein Interesse nachgesagt wird.

Chivu hat eine erfolgreiche Vergangenheit bei Inter. Zwischen 2007 und 2014 gewann er als Spieler drei Mal den Scudetto und die Champions League. Danach coachte er mehrere Nachwuchs-Teams der "Nerazzurri", ehe er im Vorjahr Abschied nahm und in weiterer Folge bei Parma unterschrieb.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.06.2025, 17:43, 09.06.2025, 17:40
Jetzt Abendausgabe lesen