Quali-Match in San Marino

Teamchef Rangnick muss auf Verteidiger verzichten

Am Dienstag ist Österreichs Nationalteam in San Marino gefordert. Passen muss Gernot Trauner – der Verteidiger ist nicht fit.
Sport Heute
09.06.2025, 12:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ausfall im Nationalteam! Gernot Trauner kann am Dienstag nicht gegen San Marino auflaufen – der Feyenoord-Legionär laboriert seit einigen Tagen an Achillessehnen-Problemen. Bereits beim 2:1 gegen Rumänien fehlte der Innenverteidiger im ÖFB-Kader. "Alle anderen sind aber fit", versichert Ralf Rangnick vor dem Abflug nach Rimini.

Trauners Ausfall sollte gegen die Nummer 210 (!) der FIFA-Weltrangliste zu verschmerzen sein. "Es liegt an uns. Wir wollen unser Spiel durchziehen, Torchancen kreieren und sie auch nutzen", sagt Rangnick.

San Marino hat in der Fußball-Geschichte erst drei Siege gefeiert – alle gegen Liechtenstein. In der laufenden WM-Quali setzte es ein 0:2 gegen Zypern, ein 1:5 gegen Rumänien und am Samstag ein 0:1 gegen Bosnien-Herzegowina.

"Wenn du nicht von Anfang an voll da bist, kann so ein Spiel richtig zäh werden", warnt Rangnick. "Das wollen wir verhindern."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.06.2025, 13:34, 09.06.2025, 12:37
Jetzt E-Paper lesen