Vertrag bis 2029

Salzburg holt vor der Klub-WM Talent aus Japan

Neuzugang bei Vize-Meister Salzburg! Die "Bullen" verpflichteten den 20-jährigen Japaner Sota Kitano. Der Offensivmann kommt von Cerezo Osaka.
Sport Heute
09.06.2025, 11:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am 13. Juni reist Salzburg zur Klub-WM Richtung in den USA. Mit an Bord: Sota Kitano. Der offensive Mittelfeldmann ist nach Rückkehrer Stefan Lainer der nächste Neue im Kader der "Bullen".

Der Japaner unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2029. Der 20-Jährige stammt aus dem Nachwuchs von Cerezo Osaka und spielte während dieser Zeit auch für das japanische U20-Nationalteam. In der ersten Mannschaft des Klubs war er insgesamt 91 Mal (13 Tore, 6 Assists) im Einsatz.

"Meine primären Ziele sind es, Titel mit dem Team zu gewinnen und mich selbst dabei als Spieler und Mensch weiterzuentwickeln", wird Sota Kitano in einer Aussendung zitiert. "Mein charakteristisches Spiel besteht darin, dass ich mich oft in Räumen bewege, die schwer zu verteidigen sind. Darüber hinaus bin ich ein Spieler, der Tore erzielen und Vorlagen geben kann."

Sportdirektor Rouven Schröder: "Wir haben Sota Kitano schon lange auf dem Schirm und konnten ihn dadurch sehr intensiv scouten. Er ist ein beidbeiniger, sehr kreativer und fleißiger Spieler, besitzt eine hohe Working Rate, ist ein absoluter Teamplayer und kann bis auf die zentrale Spitze alle Positionen in der Offensive bekleiden. Mit seinen Fähigkeiten und seinem Potenzial passt er ausgezeichnet zur Philosophie des FC Red Bull Salzburg. Natürlich wird sich Sota erst bei uns einleben müssen – dabei wird er jedoch nicht nur von uns, sondern sicherlich auch von seinem Landsmann Takumu Kawamura unterstützt werden."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.06.2025, 15:43, 09.06.2025, 11:50