Meister Sturm Graz kann weiter auf eines seiner größten Nachwuchstalente bauen: Wie der Klub am Montag bekannt gab, bleibt Mittelfeldspieler Luca Weinhandl dem Verein langfristig erhalten.
Der 16-jährige ÖFB-Nachwuchsteamspieler ist seit 2015 Teil der Sturm-Akademie und machte in der vergangenen Saison sowohl in der 2. Liga mit Sturm II als auch in der UEFA Youth League auf sich aufmerksam. Dort überzeugte er mit reifen Auftritten und weckte damit das Interesse internationaler Topklubs.
Trotz Angeboten aus dem Ausland entschied sich Weinhandl für einen Verbleib in Graz – sehr zur Freude von Sport-Geschäftsführer Michael Parensen: "Luca Weinhandl ist ein außergewöhnlich talentierter junger Spieler, der für sein Alter schon extrem reif ist, enorme körperliche Qualitäten mitbringt, aber auch fußballerisch schon sehr weit in seiner Entwicklung ist. Wir sind sehr stolz und froh, dass er sich entschieden hat, in Graz zu bleiben."
Weinhandl ist in seinem Jahrgang (2009) laut "Transfermarkt.at" der wertvollste Spieler. Sein derzeitiger Marktwert belauft sich derzeit auf 600 Tausend Euro.