Aus und vorbei! Marko Arnautovic und Inter Mailand gehen getrennte Wege. Der ÖFB-Star bestätigte seinen Abgang nach dem Auftaktsieg (2:1) des österreichischen Nationalteams in der WM-Qualifikation gegen Rumänien am Samstag. Angesprochen auf seinen neuen Trainer beim Italienischen Vize-Meister, Christian Chivu, offenbarte der Stürmer: "Für mich persönlich ist meine Zeit bei Inter vorbei."
Der Angreifer führte weiter aus: "Ich werde Inter als "Free Agent" verlassen. Ich werde nicht mehr Teil ihres Kaders sein." Über einen Abgang des ÖFB-Spielers wurde bereits im Winter spekuliert – nun steht die Entscheidung endgültig fest. Der Altstar wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
Für den neuen Trainer von Inter Mailand hatte Arnautovic nur lobende Worte: "Er ist ein junger und hungriger Coach. Ich denke, er hat eine Menge Qualitäten und das Wichtigste ist, dass er diese Mannschaft liebt. Ich wünsche Inter und Cristian alles Gute. Ich hoffe, sie werden nächstes Jahr Meister."
Mit dem Rumänen spielte der 36-Jährige während der Saison 2009/2010 selbst noch bei den Mailändern zusammen. Seinen Angaben zufolge nach haben die beiden Ex-Mitspieler auch heute noch Kontakt miteinander. Wo es Arnautovic nach seinem Aus bei Inter Mailand hinzieht, ist noch nicht bekannt.