Rebellion gegen Trainer

Streit eskaliert! Lewandoswki beendet Team-Karriere

Robert Lewandowski absolvierte 158 Einsätze für die polnische Nationalmannschaft. Damit ist jetzt aber erstmal Schluss. Grund ist der Trainer.
Sport Heute
09.06.2025, 08:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Barcelona-Star Lewandowski hat seine Nationalmannschaft-Karriere auf Eis gelegt. Der Stürmer zog Konsequenzen aus der Zusammenarbeit mit Trainer Michal Probierz und verkündete seine Entscheidung am Samstag auf Instagram. Das Streit der beiden war nach einer Kapitäns-Entscheidung eskaliert.

Lewandowski nicht mehr Kapitän

Auf seinen Social-Media-Kanälen erklärte der Stürmer-Star: "Angesichts der Umstände und des Vertrauensverlusts in den Trainer der polnischen Nationalmannschaft habe ich beschlossen, meine Tätigkeit in der polnischen Nationalmannschaft einzustellen, solange er im Amt ist." Es soll allerdings nicht das Ende seiner Team-Karriere sein, er hoffe, dass er "noch einmal für die besten Fans der Welt spielen darf."

Zuvor entschied Trainer Probierz, dass künftig nicht mehr Lewandowski, sondern Piotr Zielinski Kapitän der Nationalmannschaft sein soll. Der Verband bezog zu der Entscheidung in einer Aussendung Stellung, teilte mit: "Der Trainer hat Robert Lewandowski, das ganze Team und den Trainer-Staff persönlich über seine Entscheidung informiert." Der Druck auf den Trainer dürfte nach Lewandowskis Stellungnahme weiter zunehmen. Lewandowski ist mit 158 Einsätzen sowohl Rekordspieler der polnischen Nationalmannschaft als auch Rekordtorschütze mit 85 Treffern.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.06.2025, 11:07, 09.06.2025, 08:09