Strum Graz steht unmittelbar vor dem nächsten Transfer-Coup! Nach dem Transfer von Axel Kayombo sichern sich die Steirer wohl die Dienste des nächsten französischen Talentes. Nach Informationen des Journalisten Louis Le Bars soll Wisler Lazarre von EA Guingamp aus der Ligue 2 in die österreichische Bundesliga wechseln.
Der 17-Jährige steht aktuell noch bei seinem Jugendklub unter Vertrag, hat sich laut Medienberichten jedoch gegen einen Profivertrag in seiner Heimat entschieden und strebt einen Transfer zum österreichischen Meister an. In der abgelaufenen Saison zeigte Lazarre in der U19 von Guingamp auf: Drei Tore in zwölf Spielen, dazu kommen sechs Einsätze für die zweite Mannschaft in der fünften Liga.
Das französische Talent könnte der dritte Sommer-Neuzugang der Grazer werden. Der amtierende Meister reagierte bereits auf den Abgang von Abwehrchef Gregory Wüthrich, verpflichtete den deutschen U21-Spieler Tim Oermann auf Leihbasis von Bayer Leverkusen. Außerdem wurde Offensivtalent Kayombo vom FC Basel aus der Schweiz an die Mur gelotst.
Sturm droht nach der Titelverteidigung in der Bundesliga im Sommer ein größerer Kader-Umbruch. Fix weg sind bereits Stamm-Torwart Kjell Scherpen, Mittelfeldmotor Malick Yalcouye (beide zurück zu Brighton) und Abwehrchef Gregory Wüthrich. Außerdem liebäugelt Offensivstar Otar Kiteishvili mit einem Wechsel in eine der Top-Fünf Ligen. Zuletzt wurde vom Interesse eines Premier-League-Aufsteigers berichtet. Auch William Böving könnten den Meister im Sommer verlassen.