Jetzt wird es langsam eng für Teamchef Ralf Rangnick! Nachdem Gernot Trauner wegen Schmerzen an der Achillessehne für das WM-Qualifikationsspiel in San Marino absagen musste, gibt es nun die nächste schlechte Nachricht für die österreichische Nationalmannschaft.
Nun hat auch Innenverteidiger Kevin Danso für das morgige Länderspiel (Anstoß 20:45 Uhr) abgesagt. Der gebürtige Voitsberger, der vor kurzem mit Tottenham die Europa League gewann, hat muskuläre Probleme im Oberschenkel.
Auf wen der Teamchef in der Innenverteidigung jetzt zurückgreift, bleibt offen. Es ist gut möglich, dass Ralf Rangnick wieder auf die Paarung aus dem Rumänien-Spiel setzt: Philipp Lienhart und Maximilian Wöber. Ansonsten stünden für die Abwehrzentrale noch Stefan Posch, Leopold Querfeld und Marco Friedl zur Verfügung.
Egal, wer auch immer gegen San Marino startet, das derzeit auf Platz 210 und somit auf dem letzten Platz der FIFA-Weltrangliste steht, die Rot-Weiß-Roten Jungs werden als Favoriten auf den Platz gehen. Der Fußballzwerg hat in seiner Geschichte nämlich erst drei Siege gefeiert – alle gegen Liechtenstein. In der laufenden WM-Qualifikation kassierte San Marino ein 0:2 gegen Zypern, ein 1:5 gegen Rumänien und am Samstag ein 0:1 gegen Bosnien-Herzegowina.