Neuer Abwehrchef

Red Bull Salzburg mit Transfer-Hattrick zu Pfingsten

Drei Spieler verpflichtete Red Bull Salzburg am Pfingstwochenende. Der neue Abwehrchef kommt aus Dänemark.
Sport Heute
09.06.2025, 20:10
Loading...
Angemeldet alsMein Profil
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden

Red Bull Salzburg rüstet für die Mission Meistertitel auf.

Nach Frans Krätzig, der von Bayern München geholt wurde, vermeldeten die "Bullen" am Pfingstwochenende gleich drei (!)weitere Neuzugänge.

Stefan Lainer kehrt vor der Klub-WM von Gladbach an seine alte Wirkungsstätte zurück und unterschreibt für zwei Jahre. Der offensive Mittelfeldspieler Sota Kitano kommt von Cerezo Osaka aus Japan zum Vizemeister.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Wir haben Sota schon lange auf dem Schirm und konnten ihn dadurch sehr intensiv scouten", sagte Rouven Schröder, Salzburgs Geschäftsführer Sport, über den Neuzugang. Kitano könne bis auf die zentrale Spitze in der Offensive alle Positionen spielen.

Nur wenige Stunden nach der Kitano-Meldung und dem ersten Training vermeldeten die Salzburger bereits den nächsten Transfer. Der dänische Innenverteidiger Jacob Rasmussen wird von Bröndby Kopenhagen in die Mozartstadt wechseln.

Der 28-jährige Abwehrspieler führte Kopenhagen in der vergangenen Saison als Kapitän an. Rasmussen wechselte bereits mit 17 Jahren in die Nachwuchsabteilung von Schalke 04. Danach folgten Stationen in Italien (Empoli, Florenz), Niederlande (Arnheim, Feyenoord Rotterdam), Deutschland (St. Pauli, Aue) und Norwegen (Rosenborg).

In Norwegen und Holland holte Rasmussen drei Meistertitel.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.06.2025, 10:34, 09.06.2025, 20:10