Gaza-Gipfel in Ägypten

Erdoğan zu Meloni: "Sollten mit dem Rauchen aufhören"

Am Rande des Gaza-Gipfels in Ägypten wurde ein Austausch zwischen Erdoğan und Meloni aufgenommen. Dabei kam es zu einem kuriosen Gespräch.
20 Minuten
14.10.2025, 11:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Rande eines Friedensgipfels in Ägypten, der darauf abzielte, den Krieg in Gaza zu beenden, versprach Erdoğan Meloni, er werde einen Weg finden, sie davon zu überzeugen, mit dem Rauchen aufzuhören.

"Sie sehen toll aus. Aber ich muss Sie dazu bringen, mit dem Rauchen aufzuhören", sagte Erdoğan zu Meloni laut Aufnahmen, die von der italienischen Tageszeitung "Il Foglio" und anderen Medien veröffentlicht wurden.

Nach 13 Jahren wieder angefangen

Der französische Präsident Emmanuel Macron, der neben ihnen stand, machte Erdoğan jedoch schnell einen Strich durch die Rechnung. "Das ist unmöglich!", sagte er lachend.

"Ich weiß, ich weiß", sagte Meloni und fügte warnend hinzu, dass sie durch das Aufhören mit dem Rauchen möglicherweise weniger gesellig werden könnte. "Ich möchte niemanden umbringen."

In einem Buch gestand Meloni, dass sie nach 13 Jahren Abstinenz wieder mit dem Rauchen angefangen habe. Sie räumte jedoch auch ein, dass ihr das Rauchen geholfen habe, Beziehungen zu anderen Politikern aufzubauen, wie "Politico" schreibt.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 14.10.2025, 11:52, 14.10.2025, 11:46
Jetzt E-Paper lesen