Sport

Erdogan als Trauzeuge bei Hochzeit von Star Turan

Fußball-Star Arda Turan hatte einen prominenten Trauzeugen bei seiner Hochzeit: den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat als Trauzeuge an der Hochzeit vom türkischen Fußball-Star Arda Turan teilgenommen. Das berichtet die Zeitung "Hürriyet". Erdogan und seine Frau Emine waren am Sonntag als Ehrengäste geladen.

Turan, der derzeit vom FC Barcelona an den Istanbuler Klub Basaksehir ausgeliehen ist, gilt als Unterstützer Erdogans.

Eine größere Hochzeitsfeier lehnte er nach eigenen Angaben ab, weil sich die Türkei "im Krieg" befinde.

Der Mittelfeldspieler befürwortet den Einsatz der türkischen Armee in Nordsyrien und feierte kürzlich ein Tor mit einem militärischen Gruß.

Nach dem Putschversuch im Sommer 2016 beteiligte sich Turan an Kundgebungen für den Staatschef. Turans Klub Basaksehir pflegt gute Verbindungen zu Erdogan. (Heute Sport)

;