Sport

Erdogan-Klub will sich Holzhauser schnappen

Das Transferfenster ist geöffnet. Die Austria muss um ihren Spielmacher bangen. Wechselt Raphael Holzhauser in die Türkei?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Vertrag von Raphael Holzhauser läuft im Sommer aus. Es ist kein Geheimnis: Der Spielmacher will die Veilchen verlassen, wieder ins Ausland wechseln. Zwei Fragen sind offen. Wohin zieht es ihn? Wechselt er schon im Jänner oder ablösefrei im Sommer?

Sein Manager Alexander Sperr sprach im Kurier am Samstag offen über die Zukunft Holzhausers. Er plauderte aus, dass er Ende Dezember bereits einer Einladung von Basaksehir nachgekommen sei. Der türkische Klub führt in der Liga, will sich mit Holzhauser verstärken. "Basaksehir will Raphael unbedingt. Das zeigt sich auch an der Höhe des Angebots". Mit Recep Tayyip Erdogan hätte Holzhauser bei einem Transfer einen prominenten Fan. Der türkische Präsident ist Unterstützer des Klubs.

Jetzt geht es um die Kohle. Die Türken hätten Holzhauser am liebsten schon im Jänner. Die Austria pokert aber hoch: "Obwohl Raphael ab 1. Juni ablösefrei ist, will die Austria noch eine siebenstellige Summe. Wenn ich nicht schon im Rollstuhl sitzen würde, hätte es mich umgehauen", wundert sich Sperr.

Neben Basaksehir sind zwei weitere Klubs im Rennen um den 24-Jährigen. AEK Athen hätte großes Interesse. Ein dritter Verein soll an Holzhauser dran sein. Sperr will in diesem Fall aber keinen Namen nennen. (Heute Sport)