Erfolge vergolden

Bild: GEPA

Auf die ÖFB-Bosse wartet ein hartes Frühjahr: Der im Sommer auslaufende Vertrag mit Teamchef Marcel Koller soll verlängert werden und die Kicker wollen ihre bisherigen Erfolge bei der EM vergolden lassen. Beides wird nicht einfach, billig schon gar nicht.

Die Prämien für die Kicker verhandelt ein Spieler-Quintett – auf einen externen Berater wird verzichtet. Eigentlich lustig in Zeiten, wo ohne Manager schon in Jugendjahren nichts mehr geht. Doch in diesem Fall will man unter sich bleiben. Vielleicht besser für den ÖFB, der sich so nicht mit zig Zusatzklauseln auseinandersetzen muss. Doch abspeisen werden sich Fuchs und Co. auch nicht lassen. Warum auch, als Nummer zehn der Fußball-Welt?

Am Ende wird man sich einigen, schließlich ist Geld nicht das Wichtigste. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, liebe Leser, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen