Fussball

Eriksen-Teamkollege tröstete nach 2:1-Sieg die Dänen

Ganz große Emotionen nach dem 2:1-Erfolg der belgischen Nationalmannschaft im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Dänemark. 

Heute Redaktion
Teilen
Romelo Lukaku tröstet Dänemark-Teamchef Kasper Hjulmand.
Romelo Lukaku tröstet Dänemark-Teamchef Kasper Hjulmand.
Twitter

Im ersten Spiel der dänischen Nationalmannschaft nach dem Kollaps von Superstar Christian Eriksen herrschte bereits vor dem Anpfiff Gänsehaut-Stimmung. Auf dem Feld des Kopenhagener Parken-Stadions lag ein großformatiges Trikot des Dänemark-Stars, Fans hielten Transparente mit Genesungswünschen in die Luft. 

Und in der zehnten Minute war die Partie unterbrochen worden. Die Belgier kickten zu Ehren des Mittelfeld-Spielers, der im dänischen Team mit der Nummer 10 auflief, den Ball ins Aus. Alle Spieler applaudierten Eriksen. Auch die Fans in der Arena hatten sich angeschlossen. 

Lukaku tröstet Gegner

Nach dem Schlusspfiff zeigte sich dann Belgiens Star-Stürmer Romelu Lukaku von seiner emotionalen Seite. Der Knipser ist Teamkollege von Eriksen bei Inter Mailand, schickte schon nach seinem Treffer gegen Russland Grüße ins Krankenhaus. "Ich liebe dich, Christian, bleib stark", hatte er in die Kamera gerufen. 

Lukaku war sofort nach Spielende auf den dänischen Teamchef Kasper Hjulmand zugelaufen, hatte den Coach sichtlich gerührt in die Arme genommen, lange getröstet. TV-Kameras hatten diesen innigen Moment eingefangen und per Live-Übertragung um die Welt geschickt. Auch Dänen-Keeper Kasper Schmeichel tröstete der belgische Torjäger nach dem Schlusspfiff. 

Eine Szene, in der der womöglich beste Stürmer der Gegenwart sein ganz großes Herz zeigte...

Mehr zum Thema