Sport

Erlösung! Arnautovic schießt Rivalen Chelsea ab

ÖFB-Star Marko Arnautovic erlöst West Ham ausgerechnet im London-Derby gegen Chelsea. Er schoss das Siegestor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

West Ham United gelang ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Die Hammers besiegten Meister Chelsea im London-Derby 1:0. ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic wurde als Matchwinner von den Fans gefeiert. Er erzielte in Minute sechs den entscheidenden Treffer.

Arnautovic war der beste Mann auf dem Feld, stellte die Blues-Abwehr immer wieder vor große Probleme. Er kämpfte aufopferungsvoll, half auch in der Defensive aus. Sein Tor erzielte er nach einem Doppelpass mit Spielmacher Manuel Lanzini. Arnautovic zog mit einem schnellen Haken in die Mitte, feuerte den Ball mit dem linken Fuß vorbei an Torhüter Thibault Courtois ins lange untere Eck.

Wie zuletzt gegen Manchester City (1:2) war sein Arbeitstag in Minute 69 vorbei. Trainer David Moyes brachte Diafra Sakho für ihn ins Spiel.

Moyes löste zuletzt Slaven Bilic als Coach ab, nachdem die Anfangsphase der Saison gehörig daneben gegangen war. Nach dem Sieg gegen Chelsea halten die Hammers bei 13 Saisonpunkten. Damit ziehen sie zumindest vorübergehend mit West Bromwich Albion bleibt, dass aber auf dem rettenden 17. Platz bleibt. West Ham liegt aufgrund des schlechteren Torverhältnisses weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

(Heute Sport)