Kärnten

Erneut Bombendrohung an einer Schule in Kärnten

Eine Bombendrohung an der Fachberufsschule Spittal sorgt für einen Polizei-Großeinsatz. Es ist bereits der vierte Vorfall in den vergangenen Wochen.

David Huemer
An der Fachberufsschule Spittal kam es erneut zu einer Bombendrohung. (Symbolbild)
An der Fachberufsschule Spittal kam es erneut zu einer Bombendrohung. (Symbolbild)
ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Erneut Bombendrohung an einer Kärntner Schule! Nach Vorfällen in der der Fachberufsschule St. Veit, im BORG Klagenfurt am Campus Hubertusstraße und im slowenischen Gymnasium wurde dieses Mal die Fachberufsschule Spittal geräumt.

Am Mittwochnachmittag ging bei der Landesleitzentrale Kärnten ein Notruf ein, dass auf einer Wand am WC einer Bildungseinrichtung im Bezirk Spittal/Drau eine Bombendrohung geschrieben steht. Es wurde unverzüglich eine Evakuierung der Schule eingeleitet und sämtliche Personen aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich weggewiesen.

Es folgte eine Durchsuchung des Schulgebäudes durch sprengstoffkundige Organe und Sprengstoffspürhunde. Knapp zwei Stunden nach der Alarmierung war die Durchsuchung abgeschlossen. Es konnten keine Bombe oder sonstige gefährliche oder verdächtige Gegenstände vorgefunden werden.

Die Schule wurde freigegeben und der Schulbetrieb konnte fortgesetzt werden. Im Zuge der Amtshandlung wurden weder Personen verletzt noch Sachen beschädigt. Die Ausforschung des Täters ist Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com