Erneut Bombendrohung an Schule – Polizei sperrt Gebäude

Neuerliche Bombendrohung an einer Kärntner Schule. Die Polizei ist vor Ort. (Symbolbild)
Neuerliche Bombendrohung an einer Kärntner Schule. Die Polizei ist vor Ort. (Symbolbild)ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com
Eine Bombendrohung an der Berufsschule Völkermarkt sorgt für einen Polizei-Großeinsatz. Es ist bereits der vierte Vorfall in den vergangenen Wochen.

Die Bombendrohungen an Kärntner Schulen reißen weiterhin nicht ab. Wie "5min" berichtet, mussten die Einsatzkräfte am Montag zur Berufsschule Völkermarkt ausrücken. Das Gebäude wurde evakuiert.

Bereits in den vergangenen Wochen war an an mehreren Kärntner Schulen zu derartigen Vorfällen gekommen. Erst am vergangenen Donnerstag musste eine Schule in Feldkirchen geräumt werden. Die Drohungen erfolgten bislang immer nach demselben Muster. Auf einem WC wurde entweder auf einem Zettel oder mit einer Botschaft an der Wand vor einer Bombe gewarnt. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte bisher bei keinem der genannten Fälle eine Bedrohung entdecken.

Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg findet die aktuelle Kaskade an Bombendrohungen alles andere als witzig, es handle sich dabei keineswegs um einen harmlosen Streich: "Solche Drohungen können strafrechtliche Konsequenzen haben und die Kosten des Polizeieinsatzes können zurückverlangt werden."

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account dob Time| Akt:
LPD KärntenKärntenVölkermarktBombendrohungSchule

ThemaWeiterlesen