Coronavirus

Erneut Corona-Desaster mit fast 12.000 Neuinfektionen

Die Virus-Zahlen explodieren ungebremst, doch VP-Länderchefs legen sich gegen einen Lockdown quer. Heute gab es wieder 11.975 Corona-Neuinfektionen!

Roman Palman
Teilen
Die Intensivstationen füllen sich mit Covid-19-Patienten. (Symbolbild)
Die Intensivstationen füllen sich mit Covid-19-Patienten. (Symbolbild)
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Schon am Samstag stellte Österreich mit fast 10.000 täglichen Neuinfektionen einen Corona-Negativrekord auf, am gestrigen Mittwoch wurde dieser von 11.398 Neuinfektionen gleich wieder gebrochen. die Situation ist also viel schlimmer als gedacht.

Am heutigen Donnerstag melden die Behörden österreichweit nun neuerlich 11.975 Corona-Neuinfektionen und 24 Todesfälle. Wieder ein neuer Rekord! Vor einer Woche, am 4. November, waren es 8.594 Positiv-Befunde gewesen.

Die Fallzahlen der Bundesländer

Burgenland: 300
Kärnten: 701
Niederösterreich: 2.479
Oberösterreich: 2.778
Salzburg: 1.487
Steiermark: 1.518
Tirol: 947
Vorarlberg: 507
Wien: 1.258

Anstieg in den Spitälern

Aktuell sind bereits 432 Intensivbetten mit Covid-19-Patienten belegt, das sind um 19 mehr als noch am Vortag! Auch bei den Normalbetten wurde ein Anstieg in der Auslastung um +27 verzeichnet. Damit sind aktuell 1.851 Normalbetten mit Corona-Kranken belegt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Dort, wo die Impfrate hoch ist, sinken die Inzidenzen.
    Dort, wo die Impfrate hoch ist, sinken die Inzidenzen.
    Stadt Wien