Eskalation in Nahost

Erneuter US-Schlag! Iran spricht von "totalem Krieg"

Die Kämpfe im Nahen Osten toben weiter. Die USA führten Vergeltungsschläge für getötete Soldaten durch. Der Iran spricht vom "totalen Krieg".
Newsdesk Heute
21.07.2026, 11:09
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es ist bereits die zehnte Angriffswelle in Folge, die US-Streitkräfte gegen den Iran ausführen. Dabei kam es in Tabris zu einem Toten und mehreren Verletzten. Laut einem "Guardian"-Bericht sei es auch zu Attacken auf das Atomkraftwerk Buschehr sowie die im Bau befindliche Anlage Darkhovin gekommen.

Laut US-Präsident Donald Trump seien die Schläge gegen den Iran die Konsequenzen für den Tod dreier US-Soldaten in den vergangenen Tagen. "Jedes Mal, wenn der Iran einen amerikanischen Soldaten tötet, wird er diesen Tod um ein Vielfaches bezahlen", so Trump auf seiner Plattform Truth Social.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Mehrere Tote

Mit den Angriffen versuchen die USA aber auch, die Öffnung der Straße von Hormus zu erzwingen. Nur wenige Schiffe können derzeit die für den Ölhandel wichtige Meerenge passieren. Erst vor Kurzem wurden zwei Tanker von den iranischen Revolutionsgarden abgeschossen.

Der iranische Präsident Masoud Pezeshkian sprach inzwischen gar von "einem totalen Krieg", der von den USA geführt werde. Seit Kriegsbeginn Ende Februar mussten beide Seiten Verluste beklagen. So sollen 17 amerikanische Soldaten gefallen sein, seitens des Iran ist von 50 Toten und über 500 Verletzten die Rede.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.07.2026, 11:09
Weitere Storys