People

Ernsthaft? Kanye West will wieder US-Präsident werden

Er kann es einfach nicht lassen. In seiner wohl größten Skandal-Phase kündigt der Rapper an, dass er erneut zur Präsidentschaftswahl antreten möchte.

David Slomo
Donald Trump und Kanye West
Donald Trump und Kanye West
(Bild: picturedesk.com/AP)

Gerade erst wieder auf Twitter freigelassen worden, lässt er schon die erste Bombe platzen: Mit dem Hashtag "YE24" lässt er seine Follower wissen, dass sie seinen Namen demnächst wieder ankreuzen können. Er behauptet zudem, dass Donald Trump ihn unterstützen würde.

Späte Einreichung bei letzter Wahl

Bereits 2020 wollte Kanye West ins Oval Office einziehen. Seine damaligen Punkte: Abtreibung wollte er verbieten, dafür wollte er Müttern für jede Geburt eine Million Dollar schenken. Damit wollte er Leben retten.

Bei einer Wahlkampfveranstaltung meinte er, die schwarze Fluchthelferin Harriet Tubman habe "die Sklaven nie wirklich befreit. Sie ließ sie einfach für andere Weiße arbeiten." Daraufhin stürmten die Anwesenden wütend und entsetzt aus dem Raum. Eine Chance auf den Sitz im Weißen Haus hatte West allerdings nie wirklich. Aufgrund der verspäteten Kandidatur schaffte es sein Name in einigen Staaten nicht mal auf den Wahlzettel.

    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    (Bild: Photo Press Service)
    Mehr zum Thema
    ;