Sport

Eröffnung der Ski-WM im Zeichen der Unterwäsche

Mit einer kurzen Feier eröffnete Aare die 45. Ski-Weltmeisterschaft. Eines der Hauptthemen auf der Bühne: Unterwäsche.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die 45. alpine Ski-Weltmeisterschaft wurde am Montag offiziell eröffnet. 600 Athleten aus 76 Nationen kämpfen in den kommenden zwei Wochen in elf Bewerben um Medaillen. Um 18.59 Uhr sprach FIS-Präsident Gian Franco Kasper in Aare die "magischen" Worte.

"Wir haben die besten Voraussetzungen für gelungene Titelkämpfe", meinte der 75-Jährige bei der kompakten Zeremonie am Hauptplatz des kleinen Wintersport-Ortes.

Die Eröffnungsfeier stand unter dem Motto "Inspire the World to Ski". Stargast auf der Bühne: Lokalmatadorin Anja Pärson, die vor zwölf Jahren in Aare drei WM-Goldene eroberte.

Auch die beiden scheidenden Superstars Aksel Lund Svindal (Nor) und Lindsey Vonn (US) gaben sich gemeinsam mit Christof Innerhofer (It) auf der Bühne ein Stelldichein. Das Gespräch begann sportlich, handelte aber bald von Unterwäsche. Hintergrund: Innerhofer modelt "nebenbei" für das Label Intimissimi.

"Das soll Aksel auch machen", meinte Vonn. "Du zuerst", antwortete der Norweger. "Ich habe Lindsey nie in Unterwäsche gesehen, Aksel scheinbar schon – so wie er grinst. Er wird schon rot", scherzte Innerhofer.

Das Programm wurde durch Musik abgerundet. Unter anderen performte die schwedische Band "Teddybears" den offiziellen WM-Song.

(ee)