Timeout

Erotikfilmchen bringt Politikerin in Bedrängnis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot/Reuters

In Spanien sorgt ein Handyvideo für Aufregung. Darin zu sehen ist die Lokalpolitikerin Olvido Hormigo, wie sie sich bei erotischen Spielchen selbst filmt.

Die verheiratete Frau und zweifacher Mutter behauptet, dass ihr das Handy, mit dem sie das Video aufgenommen hatte, nicht gestohlen wurde. Dennoch kursierten nur Stunden nach dem Dreh bereits einige Kopien im Netz. Die Volksschullehrerin, die Stadträtin des Dorfs Los Yebenes bei Toldeo ist, wird nun auf der Straße als "Schlampe" und "Hure" beschimpft.

Unter dem Druck der Öffentlichkeit erklärte sie ihren Rücktritt, den sie aber kurze Zeit später revidierte. "Ich habe nicht Schlechtes getan", meinte die 41-Jährige. Wer das brisante Video in Umlauf brachte, ist noch nicht bekannt. Hormigo glaubt aber, dass es jemand aus dem Rathaus war. Auf YouTube wurde das Video mittlerweile gesperrt.