Sport

Erst im 3. Anlauf: F1-Pilot schaffte Führerschein

Der Brite Jolyon Palmer gilt in der Formel 1 als eines der großen Hoffnungsträger für die Zukunft.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ XPB Images

Der 26-jährige Renault-Pilot startet am Sonntag in seine zweite WM-Saison. Doch dabei lief es am Steuer nicht immer so rund für den Briten. 

Denn wie die britische "Sun" berichtet, hatte Palmer so seine Mühen mit der Führerscheinprüfung. Denn als Palmer 2008 zur Prxisprüfung antrat, rasselte er sofort durch. Auch ein zweiter Versuch ging schief. Erst im dritten Anlauf ergatterte Palmer seinen britischen Führerschein. 

"Die Theorie-Prüfung hab ich beim ersten Mal geschafft. Aber die Fahrprüfung war kurz danach angesetzt. Ich hatte ein paar Fahrstunden, doch es war eine Katastrophe", wird Palmer im britischen Blatt zitiert.

Das Problem Palmers waren Kreisverkehre. "Das erste Mal flog ich durch, weil ich jemanden in einem Kreisverkehr geschnitten habe. Das zweite Mal lief gut, bis zu einem Kreisverkehr direkt bei der Fahrschule. Einer hat geblinkt, also fuhr ich rein. Doch er überlegte es sich anders. Er hat mich angehupt. Ich war richtig wütend", schilderte Palmer. 

Doch auch für den Renault-Piloten waren aller guten Dinge drei. "Da hab ich es dann locker geschafft." Zum Glück gibt es auf Formel-1-Strecken keine Kreisverkehre!

(red)

;