Sport

Erste EM-Teilnahme der ÖFB-Damen quasi fix

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

Die Herrenmannschaft hat es vorgemacht, nun hat auch das ÖfB-Damenteam nachgezogen. Nach einem 4:0-Kantersieg über Israel ist die erste Teilnahme an einer Europameisterschaft den rot-weiß-roten Damen nur noch theoretisch zu nehmen.

Die hat es vorgemacht, nun hat auch das ÖFB-Damenteam nachgezogen. Nach einem 4:0-Kantersieg über Israel ist die erste Teilnahme an einer Europameisterschaft den rot-weiß-roten Damen nur noch theoretisch zu nehmen.

In Horn ließ die Elf von Coach Dominik Thalhammer vom Anpfiff an keine Zweifel aufkommen. Nina Burger stellte bereits in der vierten Minute auf 1:0, legte mit ihrem 45. Nationalteam-Tor das 2:0 nach (19.). Ein Eigentor der Israelin Bargui und und ein Kopftor von Virginie Kirchberger (78.) besorgten den 4:0-Endstand. 

Die Teilnahme an der EM-Endrunde 2017 in den Niederlanden ist der ÖFB-Auswahl nur noch theoretisch zu nehmen, da die beiden schlechtesten Gruppen-Zweiten rausfallen.