Sport

Erste Frau wurde ins Rapid-Präsidium gewählt

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Präsidiumssitzung des SK Rapid am Montagabend ist es zu einer Premiere gekommen. Erstmals in der 116-jährigen Geschichte des österreichischen Rekordmeisters wurde eine Frau ins höchste Gremium der Hütteldorfer gewählt.

 

Die erste Frau im Rapid-Präsidium ist Petra Gregorits. Die gebürtige Burgenländerin wird sich in Zukunft für Familien und Frauen engagieren und ihr Know-How aus der Privatwirtschaft in Projekte der Grün-Weißen einbringen. Gregorits ist seit frühester Jugend begeisterte Rapid-Anhängerin. Gemeinsam mit Gregorits wurde der 30-jährige Thomas Waldner in das Gremium aufgenommen. Beide Präsidiumsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Somit umfasst das Präsidium wieder acht Mitglieder.

Präsident Michael Krammer streute den beiden "Neuzugängen" Rosen: "Ich freue mich sehr, dass diese beiden fachkundigen Persönlichkeiten künftig ihr Know-How und Engagement in ehrenamtlicher Funktion beim SK Rapid einbringen. Dass wir mit Petra Gregorits erstmals eine Frau in diesem Gremium begrüßen dürfen, ist nicht nur hoch an der Zeit, sondern auch sehr erfreulich."