Sport

Erste Liga: Erstes Derby in der fünften Runde

Einen Tag nach der Bundesliga wurde auch er Spielplan für die Erste Liga veröffentlicht. Blau Weiß Linz spielt in Runde fünf im Derby gegen Ried.

Heute Redaktion
Teilen

Ab 21. Juli rollt in der SkyGo Ersten Liga wieder der Ball. Und Blau Weiß Linz bekam gleich zum Auftakt einen echten Kracher zugelost.

Titelanwärter Innsbruck ist zu Gast auf der Linzer Gugl. In Runde zwei müssen die Blau Weißen nach Wiener Neustadt, ehe eine Woche später mit dem FC Liefering die Jungbullen aus Salzburg gefordert werden.

"Es ist ein hartes Los zum Auftakt. Innsbruck hat eine spielstarke Mannschaft. Aber wir spielen zu Hause und wollen vor den eigenen Fans gewinnen", so Markus Blutsch, der einen Monat vor dem Start überzeugt ist: "Wir haben eine starke Truppe und ehrgeizige Ziele."

Das erste Derby gegen Bundesliga-Absteiger Ried steigt in Runde fünf am 11. August. Auch hier haben die Linzer Heimrecht.

Den kompletten Spielplan gibt es hier.

Picture

(mip)