Sport

Erste-Liga-Klub klopft bei Kult-Stürmer Wallner an

Roman Wallner könnte bald sein Comeback in der Ersten Liga geben. Blau Weiß Linz streckt die Fühler nach dem Grödiger aus.

Heute Redaktion
Teilen

Gute Nachrichten für alle Wallner-Fans! Der Kult-Stürmer könnte bald in eine Profi-Liga zurückkehren. Der mittlerweile 35-Jährige kickt beim SV Grödig in der Regionalliga. Blau Weiß Linz hat Roman Wallner aber jetzt auf dem Radar, berichtet die "Kronen Zeitung".

Der Erste-Liga-Klub scheint sich um die Dienste des 29-fachen Teamspielers zu bemühen. Unklar ist, ob Wallner diese Aufgabe reizen würde. Denn sein Vertrag in Grödig gilt als üppig.

Wallner kickte in Österreich für die vier Top-Klubs Rapid, Austria, Red Bull Salzburg und Sturm. Zudem stand er bei Hannover 96, dem Falkirk FC und Hamilton Academical FC (beide Schottland), Apollon Pontou und AO Xanthi (beide Griechenland), dem LASK und Wacker Innsbruck unter Vertrag.

Wallner hat im heimischen Fußball längst Kultstatus. Im Netz tummeln sich diverse Fan-Seiten, die sich selbst nicht allzu ernst nehmen. Vielleicht wird diese Ehre auch Stangl eines Tages zuteil. (Heute Sport)