Sport

Erste Liga: Liefering schickt FAC auf den Abstiegsplatz

Heute Redaktion
Teilen

Der FAC rutschte in der Sky Go Erste Liga nach der Niederlage beim FC Liefering auf den letzten Tabellenplatz ab. Auch, weil Blau Weiß Linz deutlich siegte und die rote Laterne abgab.

Der FAC rutschte in der nach der Niederlage beim FC Liefering auf den letzten Tabellenplatz ab. Auch, weil Blau Weiß Linz deutlich siegte und die rote Laterne abgab.

Liefering siegte dank eines Treffers von Luan in der Schlussphase gegen die Wiener mit 1:0. Die Salzburger konnten damit ihren Rückstand auf Tabellenführer LASK wieder auf drei Punkte verkürzen. Die Linzer spielen im Abendspiel gegen Wacker Innsbruck.

Der härteste Konkurrent im Aufstiegs-Rennen ließ Federn und öffnete dem LASK Tür und Tor, seinen Vorsprung weiter auszubauen: Austria Lustenau kam zuhause nicht über ein 0:0 gegen des SV Kapfenberg hinaus. Liefering darf ja ohnehin selbst im Meister-Fall nicht aufsteigen.

Blau Weiß Linz befreite sich mit einem 2:0-Sieg in Horn vorerst vom Abstiegsplatz. Wattens feierte einen deutlichen 3:0-Heimsieg gegen Wiener Neustadt.