Sport

Erste Liga: Salihi hält Wr. Neustadt an der Spitze

Heute Redaktion
Teilen

Wiener Neustadt ist zurück auf der Siegerstraße! Die Niederösterreicher feierten nach drei Spielen ohne vollen Erfolg einen 1:0-Sieg über Hartberg.

Mit seinem neunten Saisontreffer hielt Hamdi Sahili Wiener Neustadt an der Tabellenspitze. In Hartberg traf der Stürmer in der 68. Minute zum 1:0-Auswärtssieg. Es war der erste volle Erfolg der Elf von Roman Mählich seit drei Spielen, aus denen nur zwei Punkte herausgeschaut hatten.

Ried-Kantersieg nach Blitz-Rot

Mit einem 6:1-Kantersieg über Liefering sicherte die SV Ried den zweiten Tabellenplatz ab. Dabei profitierten die Innviertler von einem Blitz-Ausschluss gegen die Jung-Bullen. Igor flog bereits in der zweiten Minute wegen Torraubs vom Platz. Den fälligen Strafstoß ließ Wießmeier liegen (3.). Doch Chabbi (20., 33., 83., 93.), Durmus (8.) und Fröschl (51.) trafen. Den Lieferinger Ehrentreffer erzielte Szoboszlai (91.).

Erneut nicht Liga-tauglich präsentierte sich der FAC in Wattens. Die Tiroler schicken die Floridsdorfer mit einer 5:1-Abfuhr nach Hause. Lukas Katnik traf dabei gleich drei Mal. Blau Weiß Linz musste sich Kapfenberg mit 0:2 geschlagen geben.

Picture

(wem)