Sport

Erste Liga: Vienna verhilft Admira zur Führung

Heute Redaktion
Teilen

Die Vienna spielte in der 32. Runde gegen Altach 1:1. Die Admira schob sich mit einem klaren Sieg gegen Gratkorn nun um einen Zähler an den Vorarlbergern vorbei und ist nun Tabellenführer.

Lange Zeit sah es für die Vienna vor heimischem Publikum gegen Altach sehr gut aus. Denn bis zur 83. Minute führten die Wiener nach einem schönen Tor von Hosiner (43.) mit 1:0. Doch dann erzielte Ademi in der 84. Minute noch den Ausgleich zum 1:1-Endstand. Die Vienna bleibt damit vorerst Tabellenletzter - auf den Vorletzten aus Gratkorn fehlt ein Zähler.

Unterschied: Ebenfalls ein PunktEin Zähler, der den Altachern im Kampf um die Spitze seit dem heutigen Spieltag ebenfalls abgeht. Durch das Unentschieden bei der Vienna zog die Admira aufgrund eines Sieges gegen Gratkorn am Ländle-Team vorbei.
In Mödling kamen die Steirer mit 3:7 unter die Räder. Die Torschützen des Spiels:
Schachner (4.), Jezek (36., 47., 91.), Ledezma (62.), Toth (69.), Schwab (72.) bzw. Parapatits (11.), Gsellmann (64.), Maritschnegg (88.)